Schweizer Ju-Jitsu & Kata Meisterschaften 2016

Wann 19. + 20. März 2016

Wo

 

 

Sportanlage Gersag
Rüeggisingerstrasse 22

6020 Emmenbrücke

Auskunft

 

André Hürlimann

andre_huerlimann@gmx.ch

Am Wochenende des 19. und 20. März 2016 treffen sich Athletinnen und Athleten aus der ganzen Schweiz in Emmenbrücke, um sich im Rahmen der Schweizer Meisterschaften 2016 im Ju-Jitsu zu messen. Wer im Jahr zuvor die nötigen Wettkampfpunkte gesammelt hat, ist für die Teilnahme an diesem sportlichen Grossanlass qualifiziert. Wie jedes Jahr werden auch starke Zentralschweizer Wettkämpfer antreten. Sie werden wie ihre Mitstreiter aus der übrigen Schweiz attraktives, spannendes Ju-Jitsu auf hohem Niveau zeigen.

Die moderne Dreifachturnhalle der Sportanlage Gersag und deren Lage erfüllen die Anforderungen, die eine Schweizer Meisterschaft mit sich bringt. Dazu zählt jedoch nicht nur die sportliche Infrastruktur, sondern auch das kulinarische Angebot: Gut gestärkt sollen die Athletinnen und Athleten sein, aber auch jene, die auf der Tribüne oder am Mattenrand die von Präzision und Fairness geprägten Kämpfe mitverfolgen. Daher wird auch grosser Wert auf die Verpflegung gelegt. Sportlerinnen und Sportler, Coachs, Schiedsrichter sowie Zuschauerinnen und Zuschauer werden sich somit gleichermassen rundum wohl fühlen.

Der Schweizerische Judo- und Ju-Jitsu-Verband (SJV) hat die Organisation dieses bedeutenden Grossanlasses uns, dem shin do kan - Luzern, übertragen. Es ist uns eine grosse Ehre, diese Ju-Jitsu- und Kata-Meisterschaften auszurichten. Wir dürfen auf viel Know-how und viele fleissige Hände aus unseren Reihen zählen. Und doch gibt es hohe Kosten, die gedeckt werden müssen. Wir sind daher auf Sponsoren angewiesen, die eine von Achtung und Respekt getragene Sportart unterstützen wollen, die aber auch von ihrem Engagement einen klaren Mehrwert erwarten.

 

shin do kan - Luzern