Regionales Judo-Plauschturnier

Am Samstag, 21. Mai 2022 fand ein weiteres, von den Coaches dreier Innerschweizer Judoclubs organisiertes Judo-Plauschturnier für Kinder und Jugendliche statt.

Drei dieser Turniere sind bis zum Sommer 2022 in der Innerschweiz geplant. Das erste wurde im April in Horw durchgeführt.

Nun fand das zweite im Dojo des shindokan an der Baselstrasse in Luzern statt.

Schon beim ersten Turnier im April war das Interesse gross, mit mehr als 35 Teilnehmern aus der Innerschweiz. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert.

Nun, am 21. Mai 2022 in Luzern, war das Interesse noch grösser und mit 48 Kämpferinnen und Kämpfern gab es ein grosses Teilnehmerfeld, das in 10 Pools eingeteilt wurde.

Die Nachwuchs-Judoka des shindokan zeigten grossartige Leistungen und bewiesen, dass sie das Gelernte aus den Trainings sehr gut im Wettkampf umsetzen können: Viele Kämpfe konnten sie so für sich entscheiden.

 

Dies waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des shindokan Luzern:

Vorname Name Jahrgang Gewicht Gurt
Michael Seles da Silva 2010 40 halb-orange
Oliver Hagger Bihr 2013 28 halb-gelb
Andrin Koch 2011 35 halb-orange
Mattia Koch 2009 45 halb-orange
Mael Wyrsch 2014 23 weiss
Sophia Thiel 2008 35 halb-orange
Romeo Meyer 2012 28 weiss
Luis Herlinsky 2014 21.4 weiss
Melina Stauffer 2013 31 halb-gelb
Amanda Frank 2012 42 halb-gelb
Niels Erzinger 2007 57 gelb
Adam Hug 2014 29 weiss
Jendrik Lüscher 2014 22 halb-gelb
Levi Vaidya 2011   gelb
Ian Filev 2013 27 weiss

Es gab bei diesem Turnier keine offizielle Rangliste, aber alle konnten mit einem Schoggikäfer und mit vielen neuen und guten Erfahrungen nach Hause gehen.

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sehr viel Freude an diesem tollen Turnier, zumindest liess das Strahlen auf den Gesichtern der Teilnehmenden darauf schliessen.

Die organisierenden Coaches von den Vereinen Horw, Sarnen und dem shindokan freuten sich sehr über die schönen Kämpfe und was ihre Schützlinge zeigten.

Auf den Fotos findet ihr einige Eindrücke des Turniers.

Wir freuen uns schon auf das nächste Plauschturnier am Samstag, 25. Juni 2022 in Sarnen.

Wir danken auch den vielen Helferinnen und Helfern im shindokan herzlich, welche diesen Wettkampf erst möglich machten.

 

Pirmin Gander