Regionales Judo Plauschturnier

Am Samstag, 21. Mai 2022 fand ein weiteres, von den Coaches dreier Innerschweizer Judoclubs organisiertes Judo-Plauschturnier für Kinder und Jugendliche statt. Drei dieser Turniere sind bis zum Sommer 2022 in der Innerschweiz geplant. Das erste wurde im April in Horw durchgeführt.

Nun fand das zweite im Dojo des shindokan an der Baselstrasse in Luzern statt. Schon beim ersten Turnier im April war das Interesse gross, mit mehr als 35 Teilnehmern aus der Innerschweiz. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert.

Nun, am 21. Mai 2022 in Luzern, war das Interesse noch grösser und mit 48 Kämpferinnen und Kämpfern gab es ein grosses Teilnehmerfeld, das in 10 Pools eingeteilt wurde.

Die Nachwuchs-Judoka des shindokan zeigten grossartige Leistungen und bewiesen, dass sie das Gelernte aus den Trainings sehr gut im Wettkampf umsetzen können: Viele Kämpfe konnten sie so für sich entscheiden.

VornameNameJahrgangGewichtGurt
MichaelSeles da Silva201040halb-orange
OliverHagger Bihr201328halb-gelb
AndrinKoch201135halb-orange
MattiaKoch200945halb-orange
MaelWyrsch201423weiss
SophiaThiel200835halb-orange
RomeoMeyer201228weiss
LuisHerlinsky201421weiss
MelinaStauffer201331halb-gelb
AmandaFrank201242halb-gelb
NielsErzinger200757gelb
AdamHug201429weiss
JendrikLüscher201422halb-gelb
LeviVaidya2011gelb
IanFilev201327weiss

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sehr viel Freude an diesem tollen Turnier, zumindest liess das Strahlen auf den Gesichtern der Teilnehmenden darauf schliessen. Die organisierenden Coaches von den Vereinen Horw, Sarnen und dem shindokan freuten sich sehr über die schönen Kämpfe und was ihre Schützlinge zeigten.
Auf den Fotos findet ihr einige Eindrücke des Turniers.

Wir freuen uns schon auf das nächste Plauschturnier am Samstag, 25. Juni 2022 in Sarnen und danken auch den vielen Helferinnen und Helfern im shindokan herzlich, welche diesen Wettkampf erst möglich machten.

Nach oben scrollen