1. Runde ZSJMM in Sarnen

Auch 2019 nimmt die Schüler- und Jugendmannschaft vom shin do kan - Luzern wieder an der Mannschaftsmeisterschaft U18 teil.

In der Mannschaft gibt es 8 Gewichtsklassen:

-27 kg, -30 kg, -34 kg, -39 kg, -45 kg, -52 kg, -60 kg und +60 kg

Die Mannschaft kämpft gegen andere Zentralschweizer Mannschaften.

An der ersten Runde, am Samstag, 23.03.19, trafen sich die Mannschaften in Sarnen. Die Mannschaft vom shin do kan konnte mit 5 couragierten Kämpfern antreten. Leider mussten einige Kämpfer kurzfristig absagen und so konnten wir nicht alle Gewichtsklassen besetzen.

Für den shin do kan sind folgende Kämpfer gestartet:

-27 kg Miky Seles da Silva

-39 kg Fabio Lötscher

-45 kg Matthias Theiler

-60 kg Tim Weibel

+60 kg Matthias Willi

Alle Kämpfer zeigten eine starke Leistung. Leider reichte es aber jeweils nicht ganz zum Sieg. Eine Ausnahme war Matthias Theiler, welcher beide Kämpfe für sich entscheiden konnte.

So endeten dann die beiden Begegnungen gegen die Mannschaft von Ebikon und Sarnen mit einer Niederlage. Die beiden Mannschaften zählten letztes Jahr zu den stärksten Teams.

Bei der nächsten Runde am 25. Mai in Sursee werden voraussichtlich die meisten Gewichtsklassen dann besetzt sein.

Damit wir genug Varianten haben, wäre die Mannschaft über Verstärkung sehr froh.

Möchte also ein Kind oder eine/ein Jugendliche/r gerne auch bei der Mannschaftsmeisterschaft dabei sein, wäre er oder sie natürlich herzlich willkommen.

 

Interessierte sollen sich bitte bei Pirmin Gander pirmin.gander@bluewin.ch melden

 

Weitere Wettkämpfe in nächster Zeit:

05.05.2019 3-Länder-Cup Basel Arlesheim U15, U13, U11  
19.05.2019 Gütsch Spezi (shin do kan) Luzern alle  
25.05.2019 2. Runde ZSJMM Sursee U9 bis U18  
02.06.2019 20. Winner A Judo Turnier international Baar U11, U13, U15, U18, U21  
16.06.2019 48. Nationales Schülerturnier Spiez U9, U11, U13, U15  
23.06.2019 35. Ustermer Sommerturnier Uster U9, U11, U13, U15, U18  

Die Übersicht über alle Wettkämpfe findet ihr auf der Homepage unter

www.shindokan-luzern.ch/agenda/turniere/

 

Pirmin Gander